[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
-
-
Hey.. habe grad einen Fehler in meiner MySQL.log bekommen.
[00:12:49] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[OnQueryFinish] - (error #1054) Unknown column 'UpgradeHealing' in 'field list'
Könnte mir jemand helfen ?
Mit freundlichen Grüßen,
LoRiX
-
Die Antwort steht genau vor deiner Nase, die Spalte existiert nicht.
-
Die Antwort steht genau vor deiner Nase, die Spalte existiert nicht.
Hoppla falsche SQL hochgeladen
Trotzdem danke habs auch grade bemerkt
-
Hey,
Ganz kurze Frage möchte ein Textdraw erstellen komplett schwarzen Bildschirm ubd unten Rechte die Welt wird Aktualisiert.
Wird der Textdraw bei jeden Spieler selbst an der Auflösung angepasst? Oder muss man da was beachten?
-
Ich schoss dann immer etwas über den Rand hinaus. Klappte einwandfrei.
-
Wird der Textdraw bei jeden Spieler selbst an der Auflösung angepasst? Oder muss man da was beachten?
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich habe es auch immer komplett über den ganzen Bildschirm gezogen.
Es hat nie Komplikationen gegeben.
-
Beitrag von Klex ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Sieht so aus als würdest du eine falsche mysql Version nutzen.
-
servus ich bekomme die ganze zeit wenn man sich regestiert
Code
Alles anzeigen[19:26:52] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype [19:26:52] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype [19:26:52] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype [19:26:52] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype [19:26:52] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype [19:26:52] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype [19:26:52] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype [19:26:52] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype [19:26:52] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype [19:26:52] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype [19:26:52] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype [19:26:52] [ERROR] cache_get_field_content_int - invalid datatype
dabei habe ich es nicht anders wie im anderen script wo es geht
Codenew query[128]; format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM `VC_Spieler` WHERE `name`='%s' AND `password`=md5('%s')", GetName(playerid), inputtext); mysql_function_query(MySQLConnection, query, true, "OnPlayerLogin", "d", playerid);
Code
Alles anzeigenforward OnPlayerLogin(playerid); public OnPlayerLogin(playerid) { new rows, fields, string2[64]; cache_get_data(rows, fields); if(!rows) { ShowPlayerDialog(playerid,D_Login,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Das Passwort ist nicht korrekt! Bitte gib nun dein richtiges Passwort ein:","Login","Abbrechen"); gPlayerLogTries[playerid] += 1; if(gPlayerLogTries[playerid] == 4) { Kick(playerid); } } else { SpielerInfo[playerid][pAdmin] = cache_get_field_content_int(0, "admin"); SpielerInfo[playerid][pLevel] = cache_get_field_content_int(0, "level"); SpielerInfo[playerid][pGeld] = cache_get_field_content_int(0, "geld"); SpielerInfo[playerid][pBankkonto] = cache_get_field_content_int(0, "bankkonto"); SpielerInfo[playerid][pFraktion] = cache_get_field_content_int(0, "fraktion"); SpielerInfo[playerid][pRank] = cache_get_field_content_int(0, "rang"); SpielerInfo[playerid][pReg] = cache_get_field_content_int(0, "reg"); SpielerInfo[playerid][pSkin] = cache_get_field_content_int(0, "skin"); SpielerInfo[playerid][pBanned] = cache_get_field_content_int(0, "banned"); SpielerInfo[playerid][pSpawn] = cache_get_field_content_int(0, "spawn"); SpielerInfo[playerid][pHouseKey] = cache_get_field_content_int(0, "housekey"); SpielerInfo[playerid][pRentHouseKey] = cache_get_field_content_int(0, "renthousekey"); } return true; }
Wenn es beim registrieren ist, dann zeig bitte mal die Register & nicht die Login funktion
-
Beitrag von Klex ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: fehler gefunden habe vergessen ihn einmal speichern zu lassen .,. (). -
Kurze frage ich suche schon lange aber finde nix wie heißt "mysql_free_result" in MySQL-R41-4?
-
Kurze frage ich suche schon lange aber finde nix wie heißt "mysql_free_result" in MySQL-R41-4?
Da MySQL R41 mit Caches arbeitet, bedarf es dieser Funktion nicht, da das nach Aufrufen des Callbacks automatisch gelöscht wird.
Es sei denn du hast vor den cache zwischenzuspeichern, dann könntest du sowas wie https://wiki.sa-mp.com/wiki/MySQL#cache_delete verwenden.
-
-
wie kann ich Geld in einem Textdraw 3 ställig anzeigen lassen ?
Hatte vor Ewigkeiten mal eine kleine Funktion dafür geschrieben gehabt:
Cstock sMoney(geld) { new str[24],i;valstr(str,geld),i=(geld > 0) ? strlen(str)-3 : strlen(str)-4; for(; i>0; i-=3) strins(str,".",(geld > 0) ? i : i+1,24); return str; } //Nutzung dann einfach so: PlayerTextDrawSetString(playerid,GeldHud[playerid][0],sMoney(SpielerInfo[playerid][pGeld]));
PS: Kannst natürlich auch dann später den String zum Beispiel so formatieren, falls noch zusätzliche Infos rein müssen:
-
krasser scheiß danke dir man
kleien frage noch wie bzw wo bekomme ich das $ zeichen wieder hin ?
-
krasser scheiß danke dir man
Das hat er doch unten im Spoiler gezeigt.
-
ubs garnicht drauf geachtet danke
-
Einfach so wie Kaliber es geschrieben hat:
-
Hey,
Ganz kurze Frage möchte ein Textdraw erstellen komplett schwarzen Bildschirm ubd unten Rechte die Welt wird Aktualisiert.
Textdraws werden automatisch skaliert, du arbeitest ja mit Dimensionen von 640x480 ("GTASA Standard"), die haben ja wenige.
Was aber viele vergessen und weswegen es kleine verschiebungen geben kann sind zuviele Dezimalstellen / Dezimalstellen an sich, da bei der Skalierung etwas präzision verloren geht.
Daher empfehle ich dir deine Textdraws sogut wie du kannst auf ganzen Zahlen zu halten, wie z.B. 552,552.20,551.25 anstatt 552,576832 und so weiter, schau mal bei den bekannten Textdraw Editoren die haben auch ein Snapping feature.