COVID-19-Impfung: Ja oder Nein?

  • Ja, ich möchte nicht nochmal corona bekommen

    Laut meinem Lungenarzt, geht man davon aus, dass wenn man es hatte, man es nach jetzigem stand nicht nochmal kriegen kann bzw. das Risiko einer erneuten Infizierung sehr gering ist.

    Genau so wenig kann man ein Träger sein, also du könntest das Virus jetzt nicht an dir haben und weitergeben. Aber auch da sagte er, dass das ganze mit Vorsicht zu betrachten ist, so viel weiß man jetzt auch nicht drüber.


    Eigentlich wollte ich auf dieses kontroverse Thema nicht antworten, aber was ich echt krass finde ist, dass sobald jemand einer anderen Meinung ist, direkt als Impfgegner, Covidiot oder sonst was beleidigt und abgestempelt wird. Hab erst letztens gelesen, dass in Berlin ein Impfzentrum für ein paar Tage schließen musste, weil sich Pfleger bzw. Menschen der Prioritätsgruppe 1-2 sich nicht impfen lassen wollte. In München waren es tausende (!) Pfleger und Ärzte die sich nicht impfen lassen wollten aus den verschiedensten Gründen.

    In den Medien und den Mäulern der Gesellschaft waren das dann natürlich Impfgegner und Coronaleugner oder Menschen denen man aus dem Weg gehen sollten.


    Oder die Debatte mit den Impfpässen und „Vorzüge für geimpfte“. Ich habe Diskussionen im Internet verfolgt in denen manche die Corona Schutzmaßnahmen wie Hitlerdeutsch (!) gepredigt haben und dafür waren, dass „nicht geimpfte“ gekennzeichnet werden, quasi das equivalent zum Judenstern.


    Manche Leute sind sich wohl deren Aussagen nicht bewusst und wie das auf andere wirkt.

    Ich hab jetzt des öfteren Eskalationen und Handgreiflichkeiten gesehen, weil jemand seine Maske nicht „richtig an hatte“ oder eben weil jemand dafür fertig gemacht wurde, weil er eine Maske getragen hat.

    Wie dem auch sei, dass ganze nimmt langsam echt gefährliche Ausmaße an und man muss ja mittlerweile Angst haben (ich nicht, lol) seine Meinung öffentlich zu äußern.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Laut meinem Lungenarzt, geht man davon aus, dass wenn man es hatte, man es nach jetzigem stand nicht nochmal kriegen kann bzw. das Risiko einer erneuten Infizierung sehr gering ist.

    Also dem Homie von meinem Vater ist genau das passiert. Der hatte das schon im März mit einem milden Verlauf, hat dann gegen die Corona Maßnahmen gewettert weil „ist ja nur eine Grippe“, hat sich vor 2 Monaten nochmal angesteckt und ist nun vor kurzem nach langem Kampf auf der Intensivstation qualvoll gestorben. Es ist völlig egal wie selten das passiert, es passiert nunmal und diese Hundesohnkrankheit ist völlig unberechenbar.


    Ich weiß viele kennen niemanden dem es durch Corona sehr schlecht ging und sind daher ob der Tragik dieser Krankheit sehr skeptisch. Bei uns im Umfeld ist es nun leider so, dass wir mittlerweile 3 Tote zu verzeichnen haben. Ein anderer ist seit 9 Wochen im Krankenhaus und wurde vor einer Woche das zweite mal ins künstliche Koma versetzt. Bevor jemand fragt: von den genannten Personen hat nur einer eine Vorerkrankung gehabt und nur einer ist starker Raucher. Jeder sollte sich daher - egal ob Risikopatient oder nicht - genau überlegen ob er sich impfen lässt oder nicht. Jeder sollte abwägen ob das Risiko eines schweren Verlaufes und die Langzeitfolgen der Krankheit dem Risiko der Langzeitfolgen einer Impfung unterliegt. Ich für meinen Teil glaube definitiv daran dass die Krankheit in allen Belangen das höhere Risiko birgt.


    palwal der Vergleich mit dem Judenstern ist auf enorm vielen Ebenen eine bodenlose Frechheit. Ich bin btw vollkommen gegen die Vorzüge für Geimpfte, allerdings bin ich auch dafür dass private Unternehmen selber darüber entscheiden sollen dürfen. Einen Impfpass an sich erachte ich auch nicht erst seit der Coronapandemie als äußerst sinnvoll, gerade in der Reisebranche ist das eine Sache die international viel vermeiden könnte.

  • dennismitzwein die Aussage mit dem Judenstern kam weder von palwal noch von mir. Ich hab lediglich etwas aus einer Diskussion im Internet zitiert. Ebenso hab ich auch geschrieben, das manche Menschen sich ihrer Aussagen gar nicht bewusst sind bzw. was sie damit kommunizieren. Impfpässe gibt es ja auch nicht erst seit Corona, die kriegt man glaube ich schon seit Geburt, erst vor kurzem hab ich ein paar Impfungen auffrischen lassen.


    Bevor man mich hier diffamiert:

    Ich lasse mich impfen und ich bin kein „Covidiot“ oder „Querdenker“. Ebenso bin ich mir über die Folgen durchaus bewusst und ja, ich halte mich an die Schutzmaßnahmen und die meisten Verordnungen.


    Mit meiner ersten Antwort wollte ich nur verdeutlichen, dass man niemanden aufgrund seiner Meinung in irgendeiner Art und Weise verfolgen sollte.
    Wenn jemand sagt er glaubt nicht an Corona und derjenige sich in keinster Weise überzeugen lässt, dass es das Virus und die Krankheit gibt, was willst du dann tun? Ihn zusammenschlagen?

    Wenn jemand vehement auf die Corona Schutzmaßnahmen hinweist und zu jeder Minute eine Mund-Nasen-Bedeckung trägt, selbst wenn er alleine im Raum ist weil er angst vor dem Virus bzw. der Krankheit hat, was willst du dann tun? Ihn auslachen, weil er vorsichtig ist?

    So lange man niemanden mit seiner Meinung in Gefahr bringt oder in irgendeiner Art und Weise verletzt, sollte man die Meinung anderer respektieren. Was man davon hält, ist eine andere Sache.

  • Ich impfe mich nicht, habe es die letzten 22 Jahre auch nicht gemacht.


    Den Risikopatienten würde ich das natürlich empfehlen, der ganze bullshit der durch ungebildete Menschen im Internet verbreitet wird, sollte nicht beachtet werden.

    Nach jedem Medikament kann es Nebenwirkungen geben, nur weil ne Omi allergisch ist sollte man sich jetzt nicht impfen palwal 0/10 Palwalsternchen.

  • Ich persönlich werde mich (vorerst) nicht impfen lassen. Ich bin weder Risikopatient, noch arbeite ich in einem systemrelevanten Beruf, noch habe ich aktuell besonders viel Kontakt mit anderen Menschen. Daher macht es für mich eigentlich nicht wirklich Sinn sich impfen zu lassen. Wenn irgendwann mal alle Menschen, die es nötiger haben als ich (Alte, Kranke, Leute aus systemrelevanten Berufen und generell Leute, die einfach viel unter Menschen sind/sein wollen), geimpft sind, dann denke ich darüber evtl. nach.

  • Ich impfe mich nicht, habe es die letzten 22 Jahre auch nicht gemacht.


    Den Risikopatienten würde ich das natürlich empfehlen, der ganze bullshit der durch ungebildete Menschen im Internet verbreitet wird, sollte nicht beachtet werden.

    Nach jedem Medikament kann es Nebenwirkungen geben, nur weil ne Omi allergisch ist sollte man sich jetzt nicht impfen palwal 0/10 Palwalsternchen.

    Und deswegen hast du auch AIDS

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich impfe mich nicht, habe es die letzten 22 Jahre auch nicht gemacht.

    Also, wenn das kein Querdenker-Impfgegner Zitat ist, dann weiß ich auch nicht :S



    So lange man niemanden mit seiner Meinung in Gefahr bringt oder in irgendeiner Art und Weise verletzt, sollte man die Meinung anderer respektieren. Was man davon hält, ist eine andere Sache.

    Wenn jeder so denken würde, dann Mahlzeit. Damit Corona verschwindet, ist eine Herdenimmunität essentiell und dafür sollten sich alle impfen lassen, die sich impfen lassen können.

    Richtig viele Krankheiten hätten schon ausgerottet sein können und niemand müsste sich dann dafür impfen lassen, aber weil es einige gibt, die das als Unding betrachten, geht dieser Kreis weiter.


    Also ich finde, man sollte btw nur die Meinung anderer respektieren, wenn sie fundiert ist. Stelle ich mich jetzt hin und verbreite die frohe Kunde, dass die Welt eine Scheibe ist, sollte man mich dann noch respektieren? Man sollte eher stark an meinem Intellekt zweifeln.

    Aber dieser Satz mit dem, seht her, ich habe eine Meinung und jetzt respektiert sie, ist irgendwie voll in Mode gekommen.


    Finde ich mega dumm. Das gibt nämlich einem das Recht sich vor Argumenten zu schützen, indem man nur sagt, ist ja schön für dich, aber respektier meine Meinung, auch wenn man komplett falsch liegt und seine Meinung weder Hand noch Fuß hat. Aber durch den gesellschaftlich anerkannten Satz hat man eine moderate Verteidigung für jeden Bullshit. Das ist einfach nur Käse.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Wenn Leute hier meinen ein Statement abgeben zu muessen, aber offen zugeben shoxi's Text nicht gelesen zu haben und deswegen Bullshit schreiben...

    Das Arzneimittel wurde durch 43.500 Freiwillige getestet und da es keine Probleme gab, dann eben bei der EU eingereicht um zugelassen zu werden. Dauerte hier halt nicht so lang wie sonst, mehr Infos in shoxi's Post (LEST IHN, pls).


    Ich persoenlich bin weder dafuer, noch dagegen. Da allerdings die Studien keine akuten Nebenwirkungen zeigen und ich gern auch wieder ein normales Leben enjoyen will (sofern die Regierung das bald wieder aufsperrt), wuerde Ich nicht ablehnen sofern mir das Impfzentrum das anbietet.

    Das Ziel soll es ja sein eine Herden-Immunitaet zu haben, wo moeglichst viele Menschen geimpft sind und somit das Virus nicht mehr so kritisch ist.


    Danke an Nils, dass er das Thema sachlich beleuchtet.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


    • Offizieller Beitrag

    Aber ich habe gehört, wenn man "zufälligerweise" im Altenheim ist, dann bekommt man als Oberbürgermeister auch eine Impfung ;)

    Ja, das ist natürlich nochmal eine andere Geschichte... ich kann mir aber auch vorstellen, dass da wieder extrem viel durcheinander gebracht wurde und letztendlich diese Sache komplett aus irgendeinem Kontext gerissen wurde.


    Shoxi nimm es mir nicht übel, wenn ich deinen langen Text nicht durchgelesen habe.

    Aber ich hab eine differenzierte Meinung dazu.

    Das nehme ich dir ehrlich gesagt übel - alles was folgte, ist weit von einer "differenzierten" Meinung entfernt. Dieser Satz disqualifiziert dich eigentlich für diese Diskussion.


    Ich kenne eine, sie wurde vor 2 Tagen geimpft und ihr tut es bis heute weh und rötliche Haut, sprich allergische Reaktion.

    Das klingt eher nach einer üblichen Reaktion als nach einer allergischen Reaktion. Schmerzen an der Einstichstelle und eine Rötung sind typische und regelhaft unproblematische Impfreaktionen.


    Der Impfstoff hat eine Notfall Zulassung, dadurch ist es reiner Natur, das man noch nicht alles über den Impfstoff weiss und dadurch kann es zu Unverträglichkeit bei manchen Leuten kommen.

    Der Impfstoff von BioNTech / Pfizer hat keine Notfallzulassung - das normale Zulassungsverfahren wurde nur im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten beschleunigt.


    Es klingt skandalös, aber die ältere Generation und das Pflegepersonal sind derzeit die Versuchskaninchen.

    Der Impfstoff wurde an über 43.500 Menschen getestet, bevor er zugelassen wurde.


    Laut meinem Lungenarzt, geht man davon aus, dass wenn man es hatte, man es nach jetzigem stand nicht nochmal kriegen kann bzw. das Risiko einer erneuten Infizierung sehr gering ist.

    Genau so wenig kann man ein Träger sein, also du könntest das Virus jetzt nicht an dir haben und weitergeben. Aber auch da sagte er, dass das ganze mit Vorsicht zu betrachten ist, so viel weiß man jetzt auch nicht drüber.

    Diese Ansicht wurde bereits mehrfach wiederlegt.


    Oder die Debatte mit den Impfpässen und „Vorzüge für geimpfte“.

    Ich bin ausdrücklich für "Vorzüge" für geimpfte Personen. Genau genommen handelt es sich auch nicht um Vorzüge, sondern um Normalität. Sollte irgendwann der Punkt erreicht sein, dass alle Impfwilligen ihre Impfung bekommen haben, steht einem Aufweichen der Coronaregeln eigentlich objektiv nichts mehr im Wege. Menschen, die sich aus purem Egoismus oder unbegründeter und unrationaler Angst nicht impfen lassen, müssen dann mit den möglichen Folgen dieser - es mag hart klingen - Ignoranz leben.


    Ich bin btw vollkommen gegen die Vorzüge für Geimpfte,

    s. o. :)


    Also ich finde, man sollte btw nur die Meinung anderer respektieren, wenn sie fundiert ist. Stelle ich mich jetzt hin und verbreite die frohe Kunde, dass die Welt eine Scheibe ist, sollte man mich dann noch respektieren? Man sollte eher stark an meinem Intellekt zweifeln.

    Aber dieser Satz mit dem, seht her, ich habe eine Meinung und jetzt respektiert sie, ist irgendwie voll in Mode gekommen.

    Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

  • Also, wenn das kein Querdenker-Impfgegner Zitat ist, dann weiß ich auch nicht

    Ich bin kein Impfgegner, mich interessiert es einfach nicht.

    Mein Körper ist stark genug um mit dem ganzen Scheiß selbst umzugehen.

    Nur weil du wegen jedem mimimi eine Tablette nimmst muss das nicht jeder tun.


    100.gif?cid=20e14a2a1198njgyjgbqs0yk6klgaqqztcy5g5pigakjuu3f&rid=100.gif

    Und deswegen hast du auch AIDS

    Da zeigst du wieder, wie dumm du bist.

  • Ehrlich gesagt habe ich zu der Impfthematik viele verschiedene Meinungen, aber davon betrifft nur eine die Impfung wirklich selbst. Die anderen sind eher Sorgen und Ängste bezüglich der Koordination des Ganzen.

    Ich bin wirklich froh, dass der Impfstoff so gut zu sein scheint und man schon mit dem Einsatz dessen beginnen kann.

    Gerade ich, als Hochrisikopatient, will natürlich auch so schnell wie möglich "meine Dosis gespritzt bekommen", keine Frage.


    Aber genau da fängt für mich der ganze Ärger an. Wieso ist die Impfreihenfolge so, wie sie ist? Warum werden Krebspatienten erst in Phase 3 geimpft, wo mit einem vielfach größeren Ansturm gerechnet werden muss?

    Ich habe mir die CoronaImpfV durchgelesen und kriege jetzt schon bei dem Gedanken Gänsehaut, dass ich mit so vielen anderen Menschen da sein darf.


    Zwangsweise verlasse ich mein Haus schon gar nicht mehr, nur zu 'nem Spaziergang zwischendurch damit ich nicht vergesse, dass diese Welt da draußen überhaupt noch existiert...

    Da schütze ich mich derart stark und werde trotzdem einem enormen Risiko ausgesetzt, was mich persönlich nicht wirklich traurig macht, sondern eher echt enttäuscht.

    Vermutlich werde ich mir zu Beginn direkt einen Termin geben lassen, um das so schnell wie möglich hinter mich zu bringen. Bin aber von der Bundesregierung an der Stelle mehr als nur enttäuscht. Es sollte wohl klar sein, dass Menschen mit einem schlechten / keinem Immunsystem nicht mit Menschen geimpft werden sollten, die stetigen Kontakt mit anderen Menschen haben...

  • Ehm.. so funktioniert das aber nicht xD

    Du Impfst dich ja um deinen Körper gegen den Echten Virus zu trainieren.

    Ja und das brauche ich eben nicht ;) Ist ja meine Entscheidung 8o

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen