vServer für Projekt

  • Kann dir Contabo als Hoster ans Herz legen. Für kleinere VPS haben die richtig gute Angebote und bin da auch schon seit einigen Monaten Kunde. Stabile Leistung, kann mich nicht beschweren.


    Alternativ Hetzner - Strato wäre erst meine Drittwahl.


    Edit: Muss Plesk enthalten sein? Dann wäre Strato für dich persönlich wohl die beste Wahl. Das kommt halt immer auf den Verwendungszweck drauf an.

  • Ich habe mich gestern Abseits von diesem Forum mit jemand mich unterhalten. Er meinte, es kann passieren das mein Webspace von Hetzner in nahe Zukunft nicht ausreichen wird, weil mein Memory Limit bei 256MB liegt.


    Aus diesem Grund wollte ich es gleich richtig machen und mir nen vServer kaufen mit mehr RAM. Ob ich dabei was missachtet habe und/oder es für richtig halte, da bin ich noch am Zweifeln.

  • Naja du kannst auch bei Hetzner anfragen, dass die dir ein groeßeres Webspace Paket geben.

    Wenn man keine Ahnung von Servern hat sollte man sich keinen zulegen. Alternativ wenn es ein WoltLab Forum ist kann man auch in die WoltLab Cloud gehen, da hat man dann alles parat.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Ich habe mich gestern Abseits von diesem Forum mit jemand mich unterhalten. Er meinte, es kann passieren das mein Webspace von Hetzner in nahe Zukunft nicht ausreichen wird, weil mein Memory Limit bei 256MB liegt.


    Aus diesem Grund wollte ich es gleich richtig machen und mir nen vServer kaufen mit mehr RAM. Ob ich dabei was missachtet habe und/oder es für richtig halte, da bin ich noch am Zweifeln.

    Mit memory_Limit (PHP) wird nicht der RAM beschrieben. Sondern die maximale Memory Größe der Scripte die bei dir ausgeführt werden können da kommt es aber wieder drauf an was auf deinem Webserver läuft. Als kleiner Tipp

  • es kann passieren das mein Webspace von Hetzner in nahe Zukunft nicht ausreichen wird, weil mein Memory Limit bei 256MB liegt.

    Sofern dein Forum nicht gerade zufällig 42315 Mitglieder und 2080913 Beiträge hat kommst du gut und gerne mit den 256MB aus :)


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Sofern dein Forum nicht gerade zufällig 42315 Mitglieder und 2080913 Beiträge hat kommst du gut und gerne mit den 256MB aus :)

    Solange man dazu Cloudflare oder ein anderes CDN nutzt, sollte es nicht ansatzweise an das Limit kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Anzahl der sich gleichzeitig online befindlichen User hat auch die wenigsten Auswirkungen auf das PHP Memory Limit


    Ich meinte damit Situationen in denen bspw. Skripte lange laufen die viel Speicher benötigen wie Upgrades der Forensoftware, Migrationen und Installationen von Plugins wie dem Multihunter usw.


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Im ersten Sinne sollte dir klar sein dass eine Server Verwaltung etwas ganz anderes ist als bei einem Webspace. Du bist für die Einrichtung und Sicherheit deines Servers selbst verantwortlich. Wenn du hier keine Erfahrung hast, Rate ich dir dazu beim Webspace zu bleiben, gerne kannst du dich dazu gerne per DM bei mir melden. Ich bin gerade im Aufbau eines Projektes für Webspace Sponsoring und habe sicher ein passendes Angebot für dich offen.


    Beste Grüße

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen